„Alpaka Samy an der Nordsee“ – Eine tierische Urlaubsgeschichte für die ganze Familie

Gesundheit

Körperlich und geistig fit. Für ein glückliches Leben.


Märkte

Einkaufen wie in vergangenen Zeiten. Klönschnack inbegriffen.


Kreativ

Selber machen statt kaufen. Eigene Ideen verwirklichen.


Wissen

Neues erfahren und dazulernen. In jedem Alter.


Kultur

Selbstausdruck und Inspiration. Die Alternative zum Alltäglichen.


Kino

Große Leinwand statt Handy-Display. Filmgenuss pur.


Natur

Zu Hause im Weltnaturerbe schleswig-holsteinisches Wattenmeer. Einzigartige Flora und Fauna.


Events

Spaß und Unterhaltung in besonderer Atmosphäre. Einfach genießen.


Familienfreundlich

Nächster Termin: Montag 15.07.2024 16:00 - 17:30 Uhr

Alle Termine anzeigen
„Alpaka Samy an der Nordsee“ – Eine tierische Urlaubsgeschichte für die ganze Familie
Kultur
Familienfreundlich

omar-flores-y2Krbtf4hcI-unsplash kinderbücher© Omar Flores unsplash (05.06.2024)

Alpaka Samy kommt für einen Schüleraustausch auf die Nordseeinsel Föhr. Das ist ganz schön weit weg von seinem Zuhause, denn eigentlich lebt Samy in Südamerika. Deshalb freut er sich darauf, an der Küste neue tierische Freunde kennenzulernen. Doch das ist gar nicht so einfach: Denn seine Mitschüler, das Deichschaf Denyo und Kaninchen Mara, können ihn anfangs nicht leiden. Das ändert sich jedoch spätestens nach einem Schulausflug ins Watt, bei dem Samy zum Lebensretter wird. Was er an der Nordsee sonst noch erlebt? Wie ist es zum Beispiel, als Alpaka Stand-up-Paddeln zu gehen? Und was fühlt man, wenn man zum ersten Mal auf einer Bühne rappt? Das verrät die Autorin den kleinen und großen Zuhörer*innen während der Familienlesung. Für Kinder ab etwa 8 Jahren.

Claudia Könsgen (*1983) lebt und arbeitet in Bonn. Die Geschichte „Alpaka Samy an der Nordsee“ ist 2024 als Book on Demand erschienen. Ihr erstes Buch „Jori taucht ab“ (2019) spielt ebenfalls auf Föhr und handelt von einer jungen Robbe, die beim Schwimmen- und Tauchenlernen einige Abenteuer mit anderen tierischen Nordseebewohnern erlebt.

Weitere Informationen

www.wortwert-bonn.de







Bildergalerie

omar-flores-y2Krbtf4hcI-unsplash kinderbücher© Omar Flores unsplash (05.06.2024)

Teilen Sie die Veranstaltung


Veranstaltungsort

Süderstraße 19
25938 Wyk

Ansprechpartner:
GGE Föhr - Katrin Deppe und Siegfried Rettig
04681-2362