Dänische Delikatessen

Gesundheit

Körperlich und geistig fit. Für ein glückliches Leben.


Märkte

Einkaufen wie in vergangenen Zeiten. Klönschnack inbegriffen.


Wissen

Neues erfahren und dazulernen. In jedem Alter.


Kultur

Selbstausdruck und Inspiration. Die Alternative zum Alltäglichen.


Kreativ

Selber machen statt kaufen. Eigene Ideen verwirklichen.


Kino

Große Leinwand statt Handy-Display. Filmgenuss pur.


Natur

Zu Hause im Weltnaturerbe schleswig-holsteinisches Wattenmeer. Einzigartige Flora und Fauna.


Events

Spaß und Unterhaltung in besonderer Atmosphäre. Einfach genießen.



Mittwoch 05.06.2024 20:00 Uhr
Dänische Delikatessen
Kultur

rob-laughter-WW1jsInXgwM-unsplash© Rob Laughter Unsplash
Das Landestheater Schleswig-Holstein bringt die Komödie "Dänische Delikatessen" nach dem gleichnamigen Film von Anders Thomas Jensen auf die Bühne des Husumhus.

Es läuft nicht gut für Svend und Bjarne: Die eigene Metzgerei, die die beiden eröffnet haben, will nicht so recht in Gang kommen. Zur wirtschaftlichen Misere kommt auch noch die private hinzu, als Svends Freundin Tina ihn verlässt, weil sie seine nervöse Pedanterie und seinen übersteigerten Ehrgeiz nicht mehr erträgt. Mit umso größerem Eifer stürzt Svend sich in die Arbeit und perfektioniert das Rezept für seine hausgemachte Marinade.

Durch eine Unachtsamkeit wird ein Elektriker über Nacht im Kühlraum vergessen. Als Svend ihn am nächsten Morgen entdeckt, ist der Mann tot. In seiner Panik greift er zum Filetiermesser. Eingelegt in seine Spezialmarinade landet der Elektriker in der Fleischtheke. Und plötzlich geht es bergauf mit der Schlachterei – die besonderen Filets finden reißenden Absatz, und Svend und Bjarne können sich vor Kundschaft kaum noch retten. Bald schon muss Nachschub her, und um ihren neugewonnenen Erfolg nicht zu gefährden, gehen die beiden buchstäblich über Leichen.

Freunde des tiefschwarzen Humors kommen bei dieser bitterbösen Komödie voll auf ihre Kosten.





Eintritt:

Preis: 12€

Bildergalerie

rob-laughter-WW1jsInXgwM-unsplash© Rob Laughter Unsplash

Teilen Sie die Veranstaltung


Veranstaltungsort

Neustadt 95
25813 Husum