FRÜHSTÜCK BEI TIFFANY – Lesung mit Barbara Auer und Jens Wawrczeck

Gesundheit

Körperlich und geistig fit. Für ein glückliches Leben.


Märkte

Einkaufen wie in vergangenen Zeiten. Klönschnack inbegriffen.


Wissen

Neues erfahren und dazulernen. In jedem Alter.


Kultur

Selbstausdruck und Inspiration. Die Alternative zum Alltäglichen.


Kreativ

Selber machen statt kaufen. Eigene Ideen verwirklichen.


Kino

Große Leinwand statt Handy-Display. Filmgenuss pur.


Natur

Zu Hause im Weltnaturerbe schleswig-holsteinisches Wattenmeer. Einzigartige Flora und Fauna.


Events

Spaß und Unterhaltung in besonderer Atmosphäre. Einfach genießen.



Dienstag 16.04.2024 20:00 Uhr
FRÜHSTÜCK BEI TIFFANY – Lesung mit Barbara Auer und Jens Wawrczeck
Events

FRÜHSTÜCK BEI TIFFANY – Lesung mit Barbara Auer und Jens Wawrczeck© Janine Guldener

Vor 60 Jahren erschien Frühstück bei Tiffany – der Roman, der den jungen Truman Capote weltberühmt machte. Barbara Auer und Jens Wawrczeck bringen dieses Meisterwerk nun auf die Bühne. Einfach und direkt präsentieren sie diese Geschichte, leicht vorgetragen und so elegant wie die Lebensweise von deren Hauptfigur Holly Golightly.

Während der Film mit Audrey Hepburn zu einem Klassiker des romantischen Hollywood-Kinos geworden ist und vor allem eine überwältigende Liebesgeschichte erzählt, erkunden Barbara Auer und Jens Wawrczeck auch die Facetten der Romanfiguren, die keinen Eingang ins Drehbuch gefunden haben, die uns heute aber mehr denn je bekannt vorkommen.

Denn Capotes Figuren sind auch Getriebene, auf der Suche nach Sinn und einer Heimat. Sie wissen oder ahnen zumindest, daß sich hinter dem vermeintlich sicheren Lebensstil eine Leere verbirgt. Sie richten sich ein in einer Welt, wo der schöne Schein alles ist und wollen doch etwas anderes, von dem sie keinen wirklichen Begriff haben. Anders als Holly Golighltys namenloser Kater, der nirgendwo und doch zugleich überall zu Hause ist.






Eintritt:

Preis:
  • Erwachsene VVK 25€
  • Kinder und Jugendliche bis 14 J. VVK 12.5€


Bildergalerie

FRÜHSTÜCK BEI TIFFANY – Lesung mit Barbara Auer und Jens Wawrczeck© Janine Guldener
FRÜHSTÜCK BEI TIFFANY – Lesung mit Barbara Auer und Jens Wawrczeck© Christian Hartmann

Teilen Sie die Veranstaltung


Veranstaltungsort

Sandwall 38
25938 Wyk

Ansprechpartner:
Föhr Tourismus GmbH
04681-300