"Fotometamorphosen - vom fotografischen Eindruck zur Fotomalerei"

Gesundheit

Mental und physisch fit. Für ein glückliches Leben.


Märkte

Einkaufen wie in vergangenen Zeiten. Klönschnack inbegriffen.


Wissen

Neues erfahren und dazulernen. In jedem Alter.


Kultur

Selbstausdruck und Inspiration. Die Alternative zum Alltäglichen.


Kreativ

Selber machen statt kaufen. Eigene Ideen verwirklichen.


Kino

Große Leinwand statt Handy-Display. Filmgenuss pur.


Natur

Zu Hause im Weltnaturerbe schleswig-holsteinisches Wattenmeer. Einzigartige Flora und Fauna.


Events

Spaß und Unterhaltung in besonderer Atmosphäre. Einfach genießen.


Nächster Termin: Sonntag 02.04.2023 15:00 - 18:00 Uhr

Alle Termine anzeigen
"Fotometamorphosen - vom fotografischen Eindruck zur Fotomalerei"
Kultur
Dr. Michael Slevogt

M_Slevogt
Am Sonntag, 2. April 2023 öffnet das Alte Rathaus Garding seine Türen für die Saison 2023. Unter dem Motto "Fotometamorphosen - vom fotografischen Eindruck zur Fotomalerei" präsentiert der Förderverein für Kunst und Kultur Eiderstedt (FKE) als erste Ausstellung seiner Sparte KunstKlima in diesem Jahr Arbeiten von Dr. Michel Slevogt.

Der Künstler studierte - nach 4 Semestern Kunst in Hamburg - Medizin und übte seinen Beruf als Radiologe aus, zuletzt als leitender Oberarzt im Klinikum Nordfriesland in Husum. 

Neben der beruflichen Tätigkeit begleitete ihn ausgleichend die Kunst, hier insbesondere das Medium Bild. Ausdrucksformen waren und sind Druckgrafik, Malerei und Fotografie. Schwerpunkt seiner jüngsten Arbeiten sind die Weiterentwicklung fotografischer Eindrücke durch digitale Verfremdungen und Mischformen, bei denen bereits verfremdete Aufnahmen übermalt werden, der Künstler bezeichnet es als Fotomalerei. In lockerer Reihenfolge hat er bisher in Hamburg, Kiel, Husum und Iserlohn ausgestellt. 

Der Erlös aus den verkauften Bildern wird ausschließlich karitativ an die Organisationen Save the children und Diakonie Husum weitergeleitet.

Die Ausstellung ist zu sehen vom 2. April bis zum 19. Mai 2023 im Alten Rathaus, Enge Straße 5 in Garding (Öffnungszeiten: Do bis So 15 bis 18 Uhr, Di von 10 bis 13 Uhr zur Zeit des Gardinger Wochenmarkts), die Vernissage findet statt am Sonntag, 2. April 2023 um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Der FKE lädt herzlich ein.






Eintritt:

Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Bildergalerie

M_Slevogt

Teilen Sie die Veranstaltung


Veranstaltungsort

Enge Straße 5
25836 Garding

Ansprechpartner:
Altes Rathaus - Altes Rathaus

Veranstalter

Enge Straße
25836 Garding

Ansprechpartner:
1. Vorsitzender: Dirk-Uwe Becker