Meer für Dich

Märkte

Einkaufen wie in vergangenen Zeiten. Klönschnack inbegriffen.


Sport

Aktiv sein macht glücklich und gesund. Wissenschaftlich erwiesen.


Wissen

Neues erfahren und dazulernen. In jedem Alter.


Kultur

Selbstausdruck und Inspiration. Die Alternative zum Alltäglichen.


Kreativ

Selber machen statt kaufen. Eigene Ideen verwirklichen.


Kino

Große Leinwand statt Handy-Display. Filmgenuss pur.


Natur

Zu Hause im Weltnaturerbe schleswig-holsteinisches Wattenmeer. Einzigartige Flora und Fauna.


Events

Spaß und Unterhaltung in besonderer Atmosphäre. Einfach genießen.


Es sind keine Termine verfügbar.
Meer für Dich
Wissen
Das Self-care Wochenende zur Adventszeit

Stressfrei zu leben darf einfach sein und Spaß machen. Dieses Aktivwochenende dient dazu dir zu zeigen, wie es geht.

Zwischen Höhenflug und Absturz  
Tourismus-Direktorin Katharina Schirmbeck interviewt Wintersport-Legende und Burnout-Botschafter Sven Hannawald/Aktionswochenende mit dem Ex-Skisprung-Star vom 25. bis 26. November in St. Peter-Ording.
Wer einen der erfolgreichsten deutschen Wintersportler aller Zeiten hautnah erleben und mehr über seine schwierige Zeit zwischen sportlichem Höhenflug und mentalem Absturz erfahren möchte, sollte sich das letzte November-Wochenende vormerken. Zwei Tage lang wird Ex-Skisprung-Star und Burnout-Botschafter Sven Hannawald auf Einladung des Travel Charme-Hotels Urban Nature zu einem Aktionswochenende in St. Peter-Ording zu Gast sein. Besonderes Highlight: Am Samstag, dem 26. November, wird der frühere Leistungssportler im Interview mit Tourismus-Direktorin Katharina Schirmbeck im DÜNEN-HUS über den psychischen Stress eines Spitzensportlers und die Relevanz mentaler Gesundheit sprechen. Bereits am Vor-tag stehen ein Strandspaziergang mit ihm in Ording und ein exklusives Abendessen in kleiner Runde auf dem Programm.
 
Hannawald ist eine lebende Sportler-Legende. Er wurde nicht nur viermal Skisprung-Weltmeister und Olympiasieger mit der deutschen Nationalmannschaft, sondern gewann 2002 als erster Skispringer überhaupt alle vier Wettbewerbe der Vierschanzentournee. Bekannt wurde er allerdings nicht nur wegen seiner herausragenden sportlichen Erfolge, sondern auch, weil er seit seinem Karriereende im Jahr 2005 als einer der ersten Spitzenathleten überhaupt offen über eine weit verbreitete Krankheit spricht, die hierzulande lange Zeit als Tabuthema galt: Burnout. 2013 schrieb der TV-Experte und Unternehmensberater ein Buch über seinen Weg zurück ins Leben und teilt seitdem seine Erfahrungen als Botschafter für Stress- und Burnout-Prävention.
 
Das SPO-Aktionswochenende mit Sven Hannawald im Überblick:
 
VIP Abendessen mit Sven Hannawald im Restaurant Auntie Clara. Kulinarische Köstlichkeiten und spannende Gespräch in exklusiver Runde. Termine: Freitag, 25.11. ab 18 Uhr und Samstag, 26.11. ab 20.30 Uhr. Treffpunkt Roof Top Bar im Hotel Urban Nature. Kosten: 99 Euro p. P.
 
Brandungswalk: Strandwanderung mit Sven Hannawald am Freitag, 25.11. um 11 Uhr. Gute Gespräche über die positive Wirkung von Weite, Wind und Wellen für die innere Balance. Für die Hartgesottenen auch barfuß! Treffpunkt ist das Kassenhäuschen am Yachthafen in Ording (Übergang Köhlbrand). Teilnahmegebühr 20 Euro.
 
Tourismus-Direktorin trifft Weltmeister. Katharina Schirmbeck im Interview („4-Gewinnt-Erfolg in Balance“) mit Sven Hannawald. Samstag, 26. November, ab 18 Uhr im DÜNEN-HUS an der Erlebnis-Promenade. Eintritt 20 Euro.
 
Alle drei Veranstaltungen sowie weitere Termine sind über die Website der Tourismus-Zentrale buchbar: https://www.st-peter-ording.de/selfcare
 
 







weitere Infos unter:

Teilen Sie die Veranstaltung


Veranstaltungsort

Fritz-Wischer-Straße 13
25826 Sankt Peter-Ording

Ansprechpartner:
Urban Nature Hotel - Urban Nature Hotel
04863 476500

Veranstalter

Fritz-Wischer-Straße 13
25826 Sankt Peter-Ording