SPO³ Festival – 3 Tage am Meer. 3 Hotels. 3 Bühnen.

Gesundheit

Körperlich und geistig fit. Für ein glückliches Leben.


Märkte

Einkaufen wie in vergangenen Zeiten. Klönschnack inbegriffen.


Kreativ

Selber machen statt kaufen. Eigene Ideen verwirklichen.


Wissen

Neues erfahren und dazulernen. In jedem Alter.


Kultur

Selbstausdruck und Inspiration. Die Alternative zum Alltäglichen.


Kino

Große Leinwand statt Handy-Display. Filmgenuss pur.


Natur

Zu Hause im Weltnaturerbe schleswig-holsteinisches Wattenmeer. Einzigartige Flora und Fauna.


Events

Spaß und Unterhaltung in besonderer Atmosphäre. Einfach genießen.


Regionalsprachig

Nächster Termin: Donnerstag 12.09.2024

Alle Termine anzeigen
SPO³ Festival – 3 Tage am Meer. 3 Hotels. 3 Bühnen.
Events
Regionalsprachig

SPO3 Teaser Bild
Musik- und Kulturfestival vom 12. bis 14. September 2024 in St. Peter-Ording an der Nordsee. Mit Philipp Dittberner, Gregor Hägele, Cat Ballou, BOVIY, Fidi Steinbeck, Falcke, DJ Odin und vielen weiteren Highlights live in St. Peter-Ording.

„Drei Tage am Meer und ich weiß wieder, wer ich bin“, heißt es so schön in einem bekannten Popsong. Und ist es nicht wirklich so? Der endlos weite Sandstrand, die Dünenlandschaft und die rauen Wellen der Nordsee. Kann es einen Ort geben, der sich zum Abschalten besser eignet als St. Peter-Ording?

Und weil wir von dem Hirngespinst nicht mehr loskamen, haben wir uns zusammengetan und ein Festival ins Leben gerufen, das drei Tage lang die Musik, die Kultur und den Genuss feiert. Wir, das sind das Beach Motel, das StrandGut Resort und das Urban Nature in St. Peter-Ording. Drei Lifestyle-Hotels an der Nordsee, die alle drei für Kreativität, Vielfalt und die Liebe für Musik und Kultur stehen.

An drei Tagen im September präsentiert abwechselnd eines der drei Hotels ein vielfältiges Programm mit Live-Musik, kulturellen Erlebnissen und kulinarischen Highlights. 

Los geht es am Donnerstag im Beach Motel, wo euch lässiges Ankommen, bestes Streetfood und niemand geringeres als Cat Ballou erwarten, die mit einem fulminaten Auftritt den ersten Tag des SPO3-Festivals headlinen. Die Kölner Band gehört mittlerweile zu einer der meist gefragten kölschsprachigen Musikgruppen in Deutschland und hat sich weit über die Grenzen ihrer Heimatstadt hinaus den Ruf einer der spielfreudigsten Bands des Landes erarbeitet. Passend zum 25-jährigen Bandjubiläum wird die moderne Pop-Band mit internationaler Prägung eine intime Show spielen, über deren Größe man sich im Rheinland verwundert die Augen reiben wird: Statt mehreren Zehntausend Gästen bei Konzerten im Rheinland dürfen sich 300 glückliche Festivalgäste in SPO auf ihr Hitfeuerwerk freuen.

Am Freitag geht es im StrandGut Resort u.a. mit Gregor Hägele weiter. Schon sehr früh lädt Gregor erste Gesangsvideos auf YouTube hoch, aber richtig Bock, sein Hobby auch zum Beruf zu machen, hat Gregor erst seit 2017. Als Kandidat bei „The Voice Of Germany“, schafft er es bis ins Halbfinale und geht nach der Staffel noch mit auf große Tour. Seitdem ist viel passiert und Gregor spielt auf Festivals und als Supportact von Musikern wie zum Beispiel Adel Tawil. Zudem dürfen Besucher sich auf Sängerin BOVIY freuen, die 2023 von der VOGUE Germany zu einer der sechs vielversprechendsten, aufstrebenden Künstlerinnen Deutschlands gekürt wurde. Und last but not least wäre da noch Falcke, der mit seiner Musik Singer-Songwriter-Pop und Hip-Hop verbindet. Wer die Events im StrandGut kennt, weiß, dass draußen die perfekte Kulisse für einzigartige musikalische Momente ist – die raue Nordsee dabei immer fest im Blick.

Abschließend geht’s am Samstag ins Urban Nature, wo euch coole Beats und ein lässiger Vibe erwarten. Hier wird Fidi Steinbeck mit ihrem Cello, ihrer außergewöhnlichen Art zu singen und zu schreiben und ihren tiefgreifenden Texten eine einzigartige Stimmung erzeugen. Auf Fidi Steinbeck folgt Philipp Dittberner, der spätestens seit seinem Chartstürmer “Wolke 4” aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken ist. Philipp Dittberner gelingt es in seinem Songwriting kaum greifbare Gefühle direkt auf den Punkt zu treffen und seine Fans dort abzuholen, wo es am authentischsten ist: im alltäglichen Leben.

Für die Aftershow -Party und den bebenden Dancefloor sorgt an diesem Abend der aufstrebende St. Peteraner DJ Odin, der mit seinen Beats das Festival zu einem krönenden Abschluss bringen wird. 

Weitere Acts & Programmpunkte werden im Lauf der Zeit bekanntgegeben.

Seid dabei und erlebt Musik, Nordsee und unvergleichliche Vibes. Wir freuen uns, mit euch gemeinsam drei unvergessliche Tage am Meer zu verbringen. 






Eintritt:

Preis: 99,00 €

Bildergalerie

SPO3 Teaser Bild

weitere Infos unter:

Teilen Sie die Veranstaltung


Veranstaltungsort

Am Kurbad 2
25826 Sankt Peter-Ording

Ansprechpartner:
StrandGut Resort - StrandGut Resort

Veranstalter

Am Kurbad 2
25826 Sankt Peter-Ording

Ansprechpartner:
StrandGut Resort - StrandGut Resort