Sylvester Konzert mit Gongkünstler Peter Heeren

Gesundheit

Körperlich und geistig fit. Für ein glückliches Leben.


Märkte

Einkaufen wie in vergangenen Zeiten. Klönschnack inbegriffen.


Wissen

Neues erfahren und dazulernen. In jedem Alter.


Kultur

Selbstausdruck und Inspiration. Die Alternative zum Alltäglichen.


Kreativ

Selber machen statt kaufen. Eigene Ideen verwirklichen.


Kino

Große Leinwand statt Handy-Display. Filmgenuss pur.


Natur

Zu Hause im Weltnaturerbe schleswig-holsteinisches Wattenmeer. Einzigartige Flora und Fauna.


Events

Spaß und Unterhaltung in besonderer Atmosphäre. Einfach genießen.



Samstag 30.12.2023 15:00 Uhr
Sylvester Konzert mit Gongkünstler Peter Heeren
Kultur
In der St. Nicolai Kirche Bordelum

Foto Peter Heeren© Anna Virbinskis
Am 30. Dezember 2023 um 15 Uhr wird die St. Nicolai Kirche in Bordelum (Norderende 7, 25852 Bordelum) zu einem ganz besonderen Ort der Klangerfahrung. Der renommierte Gongkünstler Peter Heeren präsentiert ein einzigartiges Gongkonzert unter dem Titel "Urschall & Klangstrom", das speziell als musikalischer Vorbote des Silvesterfestes konzipiert ist.

Das Privileg des Klangs als reines, ideales Medium zur Darstellung und Zugänglichmachung von Ideen steht im Mittelpunkt von Peter Heerens Schaffen. Sein Anliegen besteht darin, einen Weg zu ebnen für ein freies und bewusstes Musizieren, das die Sensibilität für die faszinierende Welt des Klangs fördert. Durch solche einzigartigen Erfahrungen erweitern die Zuhörer ihr Bewusstsein und tragen zur Verwirklichung des heiligen Glücks der Erde bei.

Als inspirierter Innovator der zeitgenössischen Musik verbindet Peter Heeren harmonische Wissenschaft mit kulturellen Notwendigkeiten zur fundamentalen Erneuerung des kreativen Geistes. Im Mittelpunkt seiner avantgardistischen Klangkunst stehen speziell in Norddeutschland gefertigte Gongs, einzigartige Präzisions-Klanginstrumente, die das Verständnis von Stimmton neu definieren.

"Urschall & Klangstrom" präsentiert minimalistische Essenz-Resonanzen und berührt die Zuhörer mit persönlichen Visionen des eigenen Selbst. Peter Heeren schafft mit seinen Klang-Kompositionen eine Neuorientierung und Neuausrichtung jenseits der Konventionen, jedoch auf dem soliden Boden der Erkenntnis-Praktiken des abendländischen Musikhandwerks.

Bei diesem einzigartigen Konzert wird Peter Heeren Gongs von renommierten Gongbauern wie Paiste, Rolf Nitsch, Broder Oetken und Martin Bläse spielen. Der Eintritt ist frei, jedoch wird eine Kollekte herzlich willkommen geheißen.

Peter Heeren
https://www.peterheeren.de
https://soundcloud.com/peterheeren
https://www.youtube.com/PeterHeeren1







Bildergalerie

Foto Peter Heeren© Anna Virbinskis

Teilen Sie die Veranstaltung


Veranstaltungsort

Norderende 7
25821 Bordelum

Veranstalter

Zum Pastorat 1
25821 Bordelum

04671-2227