Weihnachtliches Schlossvergnügen

Märkte

Einkaufen wie in vergangenen Zeiten. Klönschnack inbegriffen.


Sport

Aktiv sein macht glücklich und gesund. Wissenschaftlich erwiesen.


Wissen

Neues erfahren und dazulernen. In jedem Alter.


Kultur

Selbstausdruck und Inspiration. Die Alternative zum Alltäglichen.


Kreativ

Selber machen statt kaufen. Eigene Ideen verwirklichen.


Kino

Große Leinwand statt Handy-Display. Filmgenuss pur.


Natur

Zu Hause im Weltnaturerbe schleswig-holsteinisches Wattenmeer. Einzigartige Flora und Fauna.


Events

Spaß und Unterhaltung in besonderer Atmosphäre. Einfach genießen.


Familienfreundlich
Es sind keine Termine verfügbar.
Weihnachtliches Schlossvergnügen
Events
Familienfreundlich

moderne-Feuershow© Knut Keller
Zum Start in die Weihnachtszeit lädt die Stiftung Nordfriesland gemeinsam mit der Kreismusikschule, dem Museumsverbund Nordfriesland, dem Pole Poppenspäler Förderkreis und dem Kreisarchiv Nordfriesland ins Schloss vor Husum ein. Ein Fest für die ganze Familie mit vielen Dingen zu entdecken.

Die Besucher der kostenlosen Veranstaltung erwartet ein buntes Programm im adventlich geschmückten Schloss.

So gibt es Führungen durch das Schloss, in denen die wechselvolle Geschichte vermittelt wird. Musikalisch trägt die Kreismusikschule zum Gelingen der Veranstaltung bei. Über den Tag verteilt bieten verschiedene Ensembles kleine Konzerte im Rittersaal an. Ganz besonders beliebt ist der Weihnachtswichtel Nis, weil er immer zu einem Spaß bereit ist. Zum Ende der Veranstaltung um 16.00 Uhr verwandelt er sich sogar in einen Feuerspucker und gibt im Schlosshof eine Feuershow "1001 Nacht" zum Besten.

Hinzu kommt ein Bastelangebot für Kinder, sowie Büchertische mit Märchenbüchern und des Kreisarchivs. Auch die Audioguides stehen an diesem Tag zur Verfügung und geben Informationen zur Schlossgeschichte, die sich jeder individuell anhören kann (für Kinder, Erwachsene und auch in Leichter Sprache).

Der Weihnachtshase (organisiert vom Pole Poppenspäler e.V.)  AUSVERKAUFT

Freuen wir uns ein letztes Mal auf  dieses vergnügliche Abenteuer im verschneiten Winterwald. Hubert ist völlig aus dem Häuschen, seine Freunde sind verwirrt. Bär Molle kann nicht  schlafen, Wurm Gottfried wühlt sich erschrocken aus der gefrorenen Erde und Maulwurf Eribert stört der Radau. Sie streiten sich, doch ein großartiger Einfall bringt sie wieder zusammen.

Der Weihnachtshase gehört zur Vorweihnachtszeit, wie Tannenduft, Kerzenschein oder Plätzchen backen. Einfach wunderbar!

Karten für die Vorstellung gibt es  für 6 € /Kinder und 9 € /Erwachsene .Vorverkauf per Email karten2022@pole-poppenspaeler.de oder an der Tageskasse (30 Min. vorher)






Eintritt:

Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Bildergalerie

moderne-Feuershow© Knut Keller
alin-andersen-bVjO0E7Po1Q-unsplash(1)© Alin Andersen
Nis-mit-Baeumchen© Knut Keller

Teilen Sie die Veranstaltung


Veranstaltungsort

König-Friedrich V-Allee
25813 Husum

Ansprechpartner:
Tanja Brümmer M.A., Leiterin Museumsverbund Nordfriesland
04841 - 2545

Veranstalter

König-Friedrich V-Allee
25813 Husum

04841 - 8973-0
04841 - 8973111