Welches Motiv gefällt dir besonders gut? Hast du ein Lieblingsbild?
Skizziere es ab und male in der Kunstwerkstatt ein eigenes Gemälde mit Pinseln und Temperafarben an der Staffelei.
Er suchte karge, einsame Orte auf und verherrlichte sie in seiner fast meditativen Kunst. Bis heute faszinieren diese oft seriell angelegten menschenleeren Monumente der Stille.
Inspiriert von deinen Entdeckungen zeichnest du eine Skizze. Mit dieser geht es in die Kunstwerkstatt, in der du selbst zur/zum Künstler*in wirst und dein eigenes Bild mit Pinsel und bunten Temparafarben an der Staffelei malst.
Der deutsche, in Hamburg lebende Maler Jochen Hein sowie der argentinische, in Berlin tätige Installationskünstler Miguel Rothschild loten in ihren Werken das Verhältnis von Mensch und Natur neu aus.
Entwerfen Sie inmitten der Ausstellung eine Skizze des Bildes, das Sie besonders inspiriert.
In der Kunstwerkstatt können Sie Ihre Kreation mit Temperafarben, Kreiden oder Stiften frei auf eine Leinwand übertragen.
Die im Rahmen ihres Artist-in-Residence-Aufenthalts auf Föhr geschaffenen Werke zwingen zum Innehalten und zur Selbstbefragung im Hinblick auf unseren Umgang mit Erbe, Traditionen und Werten.
Erfahre, mit welchen außergewöhnlichen Techniken beide Künstler arbeiten.
Von den Kunstwerken inspiriert, wirst Du in unserer Kunstwerkstatt selbst zur/zum Künstler*in.
Einfach der Kreativität freien Lauf lassen...
Inspiriert von den eindrucksvollen Werken und Techniken der Künstler Jochen Hein und Miguel Rothschild in der Ausstellung "Über das Sichtbare hinaus" ist dies ein Workshop für Neugierige und Experimentierfreudige, die Freude daran haben, unterschiedliche Techniken und Materialien auszuprobieren.
Inspiriert von der Entdeckungstour darfst du Zeichnungen in dein Skizzenheft zeichnen.
Anschließend geht es in unsere Kunstwerkstatt, in welcher du zur/zum Künstler*in wirst und dein eigenes Naturbild mit Pinsel und Farbe an der Staffelei malst.