Absolutely Sweet Marie
Ihr Programm ist eine eigenständige, fantasievolle Hommage an die Kompositionen von Bob Dylan – voller Respekt vor dem Original und zugleich mit spielerischer Lust an der musikalischen Neugestaltung.
Das Ensemble Absolutely Sweet Marie wurde 2012 als Quartett gegründet und spielt seit 2022 im Quintett: Steffen Faul (Trompete), Anke Luchs (Posaune), Alexander Beierbach (Tenorsaxophon), Gerhard Gschlößl (Tuba), Christian Marien (Schlagzeug).
Vier Blasinstrumente und ein Schlagzeug eröffnen ein breites Spektrum an Klangfarben und Grooves:
feingliedrige, kammermusikalische Momente wechseln sich mit dichten Kollektivimprovisationen ab, Brass-Band-Energie trifft auf vielschichtige, polyphone Strukturen.
Einige Dylan-Songs werden komplett neu arrangiert und rein instrumental interpretiert. Andere Stücke dienen als Ausgangspunkt für eigenständige Kompositionen – inspiriert von Fragmenten oder bestimmten Aufnahmen.
Ein Abend für alle, die Bob Dylan lieben – und Jazz, der Grenzen sprengt.
Eintritt:
Abendkasse: 25 €



