Im Rahmen des Literaturfestivals Föhr erLesen: Live-Podcast „Stumme Zeugen der Sturmfluten/ Rungholt und Leben auf der Hallig“

Gesundheit

Körperlich und geistig fit. Für ein glückliches Leben.


Märkte

Einkaufen wie in vergangenen Zeiten. Klönschnack inbegriffen.


Kreativ

Selber machen statt kaufen. Eigene Ideen verwirklichen.


Wissen

Neues erfahren und dazulernen. In jedem Alter.


Kultur

Selbstausdruck und Inspiration. Die Alternative zum Alltäglichen.


Kino

Große Leinwand statt Handy-Display. Filmgenuss pur.


Natur

Zu Hause im Weltnaturerbe schleswig-holsteinisches Wattenmeer. Einzigartige Flora und Fauna.


Events

Spaß und Unterhaltung in besonderer Atmosphäre. Einfach genießen.



Samstag 27.09.2025 18:30 Uhr
Im Rahmen des Literaturfestivals Föhr erLesen: Live-Podcast „Stumme Zeugen der Sturmfluten/ Rungholt und Leben auf der Hallig“
Events

Im Fokus steht der untergegangene Ort Rungholt, dessen Überreste durch neueste Ausgrabungen immer klarer zutage treten – ein faszinierender Blick in das Leben und den Untergang einer mittelalterlichen Marschsiedlung. Doch wie leben die Menschen heute mit den Gezeiten und dem Meer? Der Klimawandel verleiht dem Gespräch besondere Dringlichkeit: Steigende Meeresspiegel und häufigere Extremwetterereignisse lassen Rungholt nicht nur als Kapitel der Vergangenheit erscheinen – sondern auch als mahnende Parallele zur Gegenwart.

Weitere Informationen

in Kooperation mit dem Dr. Carl-Häberlin Friesen-Museum







Teilen Sie die Veranstaltung


Veranstaltungsort

Rebbelstieg 34
25938 Wyk

Ansprechpartner:
Dr.-Carl-Häberlin-Friesen-Museum
04681-2571