Rote Pforte Festival

Gesundheit

Körperlich und geistig fit. Für ein glückliches Leben.


Märkte

Einkaufen wie in vergangenen Zeiten. Klönschnack inbegriffen.


Wissen

Neues erfahren und dazulernen. In jedem Alter.


Kultur

Selbstausdruck und Inspiration. Die Alternative zum Alltäglichen.


Kreativ

Selber machen statt kaufen. Eigene Ideen verwirklichen.


Kino

Große Leinwand statt Handy-Display. Filmgenuss pur.


Natur

Zu Hause im Weltnaturerbe schleswig-holsteinisches Wattenmeer. Einzigartige Flora und Fauna.


Events

Spaß und Unterhaltung in besonderer Atmosphäre. Einfach genießen.


Rollstuhlgerecht Familienfreundlich Kinder & Jugendliche

Nächster Termin: Freitag 26.07.2024 18:00 - 22:00 Uhr

Alle Termine anzeigen
Rote Pforte Festival
Events
Rollstuhlgerecht Familienfreundlich Kinder & Jugendliche

uwe-conrad-IKw7MRYwTK8-unsplash© Uwe Conrad - Unsplash
Auch für das Jahr 2024 plant das Team vom Restaurant Alex Kitchen ein kleines Musik-Festival an der Roten Pforte in Husum.

Das kleine, feine Rote Pforte Musik-Festival soll 2024 in die nächste Runde gehen. An zwei Wochenenden sollen Musizierende die Gäste und Zuhörer in der besonderen Atmosphäre verzaubern.

Dieser Hinweis sei im hohen Norden noch erwähnt: die Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter statt. Umsonst und draußen.

Das Restaurant Alex Kitchen hat seit 2020 seine Terrasse auf der Roten Pforte. Von April bis September können sich die Gäste in urbaner Atmosphäre mit Blick auf die schöne Marienkirche hier die frische Küche und leckere Cocktails schmecken lassen. Saftige Burger mit Fleisch oder ohne Fleisch, leckere Wok- und Currygerichte, die selbstgemachte Pasta in zahlreichen Variationen, farbenfrohe Bowls oder die üppig gefüllten Kumpir Kartoffeln – die Auswahl ist riesig und jeder wird hier fündig. Ob Fleisch, veggie, vegan oder glutenfrei – alles ist möglich und ganz nach dem Motto von Alex Kitchen: Natürlich gut. 

Im Sommer 2022 kam ein weiteres Highlight dazu: das Rote Pforte Festival. Von 18 bis 22 Uhr wurde die Rote Pforte von der kleinen Bühne aus in wohlklingende Livemusik getaucht, mal am Klavier, mal mit der Gitarre begleitet. Bei bestem Wetter konnten Wein, Bier, Cocktails und frisches Essen genossen werden. Die, die früh genug die zahlreichen Außensitzplätze ergattert haben, blieben oft lange und genossen bei Musik den Abend mit Freunden und Familie. Und das alles ohne Eintritt.






Eintritt:

Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Bildergalerie

uwe-conrad-IKw7MRYwTK8-unsplash© Uwe Conrad - Unsplash

Teilen Sie die Veranstaltung


Veranstaltungsort

Rote Pforte 12
25813 Husum

04841 9396499